• Veranstalterin
  • Medienpartner
  • Hauptpartner

Werner Hegglin tritt aus dem Leitungsteam zurück

Werner Hegglin, Mitglied des Leitungsteams des Zürcher Theater Spektakels, tritt zurück. Er wird das Festival nach der Ausgabe 2014 verlassen.

Werner Hegglin gehört zu den prägenden Figuren des grössten Theater- und Tanzfestivals der Schweiz. Seit über dreissig Jahren arbeitet er für das Theater Spektakel, zuerst in einem kleinen Pensum, seit 1989 als Mitglied des Leitungsteams. Die praktische Realisierung des Festivals mit einem über fünfzigköpfigen Team war für ihn ein Kernpunkt seiner Arbeit. Hegglin hat massgeblich dazu beigetragen, dass der Aussenraum des Festivals stets so einzigartig gepflegt, einladend und spektakulär war. Höhepunkte, die seine Handschrift trugen, waren zum Beispiel die Rekonstruktion des Saffa-Turms oder das beliebte Haus am See. Auch zur Programmgestaltung des Festivals hat er Entscheidendes beigetragen, insbesondere im zirzensischen Bereich.

Werner Hegglin verlässt das Theater Spektakel auf eigenen Wunsch, um sich neu zu orientieren. Die Stadt Zürich dankt ihm für seinen grossen und erfolgreichen Einsatz.

Medienmitteilung Stadt Zürich Kultur